Systemischer Supervisor/ Coach und Berater

„Gerade wenn man glaubt etwas ganz sicher zu wissen, muss man sich um eine andere Perspektive bemühen“ („Club der Toten Dichter“)

„It is simple, but not easy“ (Steve de Shazer)

Lass uns mal drüber reden…

Was eher alltäglich klingt und häufig stattfindet bekommt hier und bei mir einen vertrauten und professionellen Ort und Rahmen.

Letztlich liegt mein Schwerpunkt auf den Säulen Beratung, Coaching, Supervision und Moderation.

Hierbei stelle ich mich mit meinem so genannten systemischen Ansatz als Supervisor bzw. Coach und Diplom-Sozialpädagoge sinnvoll und lösungsorientiert zur Verfügung.

In der systemische Beratung geht es primär um private bzw. familiäre Kontexte (z.B. Krisen, Konflikte und Herausforderungen in der Familie, Irritationen in der Paarbeziehung, Nebenwirkungen in der Erziehungsarbeit.

Im Coaching geht es primär um eine Einzelberatung in beruflichen Fragestellungen. Hierzu gehört auch das Leitungs- bzw. Führungskräftecoaching.

In der Supervision geht es um die Arbeit mit Teams und Gruppen meist in Veränderungsprozessen bzw. um die professionelle Begleitung der beruflichen und teaminternen Herausforderungen.

Für alle Bereiche gilt: Es ist ein respektvoller Blick von Außen und setzt wenn es gut läuft mittels Fragen, Empathie, Irritationen und zuweilen Provokationen ein (neues) nachdenken „in den Gang“.

Die jeweiligen Beratungen finden vorzugsweise in meinem Coachingraum in der Praxis statt.In Einzelfällen können Termine auch außerhalb stattfinden. Auch ein Online Format ist bei mir möglich.

Weitere Informationen und Kontaktaufnahme unter:

Dirk Riechert

Riechert@dr-supervision.de

Systemischer Supervisor (DGSV)

Systemischer Coach (SG)

Tel. 02156 5780578

www.dr-supervision.de